Projekte

Ein Art-Deco Schmuckstück für alle Sinne

Am Anfang war der Wunsch nach einer Einrichtung, welche an die Suiten des Kreuzfahrtschiffs Queen Elisabeth erinnert. In der Gesamtplanung einer hochwertigen Innenausstattung für ein Privatobjekt im Kanton Nidwalden wurde eine Einrichtung geschaffen, die auch die Queen entzücken würde.

Kompetenzen

  • Gesamtplanung Entwurf und Ausführung
  • Spezialentwicklung Leuchten
  • Sonderfertigung Teppich auf Mass mit Monogramm
  • Neuanfertigung Polstersitz
  • Materialisierung Beratung
  • Wandbespannungen Ausführung
  • Elektrisches Vorhangsystem
Scheuber Spezialanfertigung Fauteuil
Scheuber Schminktisch Spezialanfertigung

Spezialanfertigungen für ein Gesamterlebnis

Um der Queen Elisabeth Würde zu erweisen, wurden ein Teppich auf Mass mit Monogramm sowie ein Fauteuil angefertigt, der in Ästhetik und Dimensionen den Raum ergänzt. Die Durchgangspartie, der Art-Deco Schminktisch und die elektrisch gesteuerten Vorhänge, die das aufschwenkbare TV-Gerät verdecken und freigeben, runden das Gesamterlebnis ab.

Teppich Spezialanfertigung
Scheuber Spezialanfertigung

Polstersitz nach Mass

Ein klassischer Fauteuil einer unserer Partner wurde zwar gefunden, doch war dieser für den betroffenen Raum zu gross. Kurzerhand liessen wir ein Gestell anfertigen, welches dieselbe Optik, jedoch kleinere Masse aufwies. Unser Polstermeister und sein Team bauten das Sitzmöbel dem Vorbild entsprechend nach. Nun steht das Objekt perfekt proportioniert an seinem Platz. Das Schmuckstück rundet die exklusiven Räume ab.

Kissen im Privatobjekt Nidwalden