Projekte

Das Nützliche ästhetisch gelöst

Akustik ist dann ein Thema, wenn sie stört. Glatte Wände und Enge Situationen lassen den Schall weiterlaufen und sich in weiterschaukeln an Orte, wo er nicht erwünscht ist. Ein Eingriff ist in diesem Fall eine Herausforderung, der wir uns sehr gerne stellen.

Kompetenzen

  • Akustikmassnahme
  • Wandbespannung
Scheuber Akustik Acoustic Pearls Wandbespannung

Physikalischen Gesetzen ästhetisch trotzen

Eingriffe, welche in eine bestehende Struktur integriert werden sollen sind oft eine Herausforderung, vor allem deren Anschlüsse. Wandbespannungen sind ein traditionelles Handwerk, welches wir nach wie vor pflegen. Dessen Vorteile liegen auf der Hand. So wirkt der Aufbau mit Watte und Stoff als Wirkungsvoller Absorber und optisch mit einem feinen Stoff sorgt er für eine angenehm warme Atmosphäre.

Scheuber Akustik Acoustic Pearls Wandbespannung
Scheuber Akustik Wandbespannung Detail Sockel

Detailverliebt

Ein wunderschönes Detail, wenn nichts zu sehen ist. Den Stoff diskret hinter dem Sockel befestigt, der obere Abschluss mit einer Bilderschiene gesäumt. Die Wand ist Wand und wirkt. Traditionelles Handwerk neu interpretiert.