Marken

Montana

Endlose Möglichkeiten mit Montana

 

Montana ist ein familiengeführtes Unternehmen aus Dänemark. 1982 wurde es von Peter J. Lassen gegründet. Er entwarf das modulare Montana-System.

So wie ein Bildhauer mit einem abstrakten Stein beginnt, habe ich mit einer abstrakten quadratischen Box begonnen. Ich entfernte alle unnötigen Teile der Box, sodass sie schließlich abgerundete Kanten, keine Ecken und zurückgezogene Frontpartien aufwies, die Design-DNA von Montana. Peter J. Lassen

Das Montana-System ist ein unglaublich variables Möbelsystem. Es besteht aus einem quadratischen Grundkörper, welcher beliebig kombiniert und ausgestattet werden kann. Ein weiche, gut kombinierbare Farbpalette rundet das System ab. Mit den Möbelelementen von Montana lassen sich Räume nach den persönlichen Vorlieben ausgestalten, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die 42 Farben wurden zusammen mit der preisgekrönten dänischen Designerin und Farbexpertin Margrethe Odgaard entwickelt. Die umweltfreundlichen Lackfarben lassen sich beliebig kombinieren und spannende Kontraste oder sanfte Harmonien bilden.

Bildergalerie

In unserem Showroom beraten wir Sie
zu den aktuellen Ausstellungsmodellen.
Fühlen Sie den Unterschied selbst.

 

 

zum Showroom