Scheuber AG

Realisierung

Unser motiviertes Team aus Fachkräften führt Arbeiten für Objekte in verschiedenen Grössenordnungen genau und sauber aus. Logistisch anspruchsvollen wie komplizierten Bauaufgaben grösserer Objekte mit herausfordernden Detaillösungen stellen wir uns gerne.


Arztpraxis Wesemlin

In Zusammenarbeit mit einem Architekturbüro in Luzern durften wir die Bodenbelagsarbeiten für die neue Arztpraxis im Kapuzinerkloster Wesemlin ausführen. Die geschichtsträchtige Bausubstanz erforderte einen speziellen Bodenaufbau mit einem schwimmenden Unterlagsboden, damit die 830m2 Linoleum sauber verlegt werden konnten.


Triemli Spital

Für den Neu- und Umbau des Stadtspitals Triemli in Zürich haben wir den Zuschlag für die Trennvorhänge erhalten. Der komplexe Bauablauf erforderte eine genaue Planung der Montagearbeiten.
Für die Montage der Stangen wurden Wandbefestigungen benötigt. Die Standardteile des Lieferanten genügten den ästhetischen Vorstellung der Architekten nicht, darum haben wir eigene Teile entwickelt und produzieren lassen. Diese ermöglichten eine saubere, fast unsichtbare Montage an der Wand.


KKL Luzern

Für das KKL Luzern erarbeiteten wir für den Stararchitekten Jean Nouvel aufwändige Spezialarbeiten. Mit Kunstleder wurden die Zugänge zum grossen Konzertsaal verkleidet sowie die notwendige Unterkonstruktion in Metallbau konstruiert.

Realisierung